Das Jahr 2013

Beach Cup

 

Ein erfolgreicher Tag im Tropical Islands geht zu Ende! Trotz kleiner Fehlerchen konnte unser Junior Groupstunt Miracle Legends sich einen tollen 10. Platz sichern und konnte somit 20 Konkurrenten hinter sich lassen!
Im Team haben die Youngstar Legends gezeigt, dass sie für die kommende Saison bestens gewappnet sind. Leider kamen sie ebenfalls nicht dropfrei durch die Routine, erreichten aber trotzdem eine atemberaubende Punktzahl von 7.93 Punkten und sicherten sich somit den ersten Platz!!

Damit können wir dann wohlverdient in die Weihnachtspause gehen bis am 05. Januar 2014 das Training wieder losgeht und somit die Vorbereitungen für die Regionalmeisterschaft Ost im März losgehen.

 

Fotos findet ihr >>HIER<<

Christmas-Bowl

In wenigen Tagen ist es soweit: Unser 1. UCB-Christmas-Bowl steht vor der Tür.
All unsere Teams kommen in besinnlicher Stimmung zusammen und präsentieren zum Abschluss des Jahres noch einmal tolle Shows.
Für die UCBeats und Infinity Legends wird es die Generalprobe zum 2. X-Mas-Bowl in Berlin am 15.12.13 sein.
Außerdem werden die Youngstar Legends erstmals ein meisterschaftsreifes Programm präsentieren, mit dem sie am 21.12.13 im Tropical Islands beim ELITE Beach Cup starten werden. Für 5 Youngstars wird es eine doppelte Generalprobe, denn als Junior Allgirl Groupstunt starten sie unter dem Namen Miracle Legends am 21.12.13 ebenfalls beim Beach Cup.

Also seid dabei, wenn wir am 2. Advent zusammen mit der größten Familie die Weihnachts-Zeit einläuten.

Weitere Infos wie Ort und Zeit findet ihr auf dem offiziellen Plakat:

Neue Saison, neues Logo

 

Wir möchten in die neue Saison mit einem neuen Logo starten. Dafür haben wir viele tolle Bilder zugeschickt bekommen. Nun liegt es an euch, welches es wird!
Bitte die Zahl eures Favoriten-Logos an
vorstand@united-cheer-berlin.com

senden.
Abstimmungsende ist Donnerstag der 21.11.2013.

Legendäre Jurorinnen

 

Am Wochenende vom 08.- 10. November 2013 haben unsere beiden Youngstars Coaches sich auf den weiten Weg nach Bad Hersfeld gemacht, um sich weiter zu bilden. Erfolgreich absolvierten sie die Schulung und sind nun Besitzer der Jury-C-Lizenz.
Wir als Verein sind sehr stolz auf Xenia und Lisa, da sie unserer gesamten Cheerleader-Abteilung mit diesen vertieften Kenntnissen über das Regelwerk helfen in unsere zweite Saison im CCVD zu starten.
Die Legends freuen sich schon die beiden dann in schwarz-weiß-eleganter Kleidung auf diversen Meisterschaften hinter dem Jury-Tisch zu sehen.

2. UCB-Halloween-Bowl

Was für ein gelungener 2. UCB-Halloween-Bowl!!

Heute ging unser Event in die 2. Runde und in neuen Grusel-Kostümen präsentierten all unsere Teams, was sie den letzten Sommer so alles auf die Beine gestellt haben. Wir bekamen tolle Programme zu sehen, die einen nicht nur erschaudern ließen, sondern kurzweilig auch den Atem stocken ließen. Von Gespenstern, über Horror-Barbies bishin zu Chucky die Mörderpuppe war alles dabei, was das Gruselherz begehrt!

Wir bedanken uns bei allen Fans, die solch ein großes Interesse an unserem Event und unserer Arbeit gezeigt haben. Ihr seid jederzeit da und stärkt uns den Rücken! Vielen Dank!

Auch ein großes Dankeschön an all unsere Helfer, Coaches, Betreuer und natürlich unseren DJ! Dank euch sind solche Veranstaltungen überhaupt nur möglich!
Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<!!!

Alle Videos findet ihr >>HIER<< !!!


Bis zum nächsten Bowl ist es nicht mehr lang:

Am 08.12. findet bereits unser Christmas-Bowl statt! - SAVE THE DATE!!!!

Halloween-Bowl

Am 27.10.2013 findet unser 2.UCB-Halloween-Bowl in der Halle der Martin-Buber-Schule (Im Spektefeld 33) statt. Ab 15:45 Uhr öffnet sich unsere Pforte und wir stehen zum Einlass bereit, ab 16:15 Uhr beginnt dann unsere Show. Im Letzten Jahr war dieser ein voller Erfolg und an diesen möchten wir nun gerne anknüpfen. Es wird das erste Mal sein, dass unsere Teams in der neuen Saison 2013-14 ihr Können unter Beweis stellen. Einige Teams zeigen bereits Teile ihrer neuen Routinen, wenn auch etwas vereinfacht.

All unsere Teams werden vertreten sein. Und auch unser neustes Team die Ministar Legends werden zeigen, was sie in den letzten 2 Wochen seit ihrer Gründung gelernt haben und natürlich damit auch für sich werben, damit immer mehr Kinder den Weg zu ihnen finden!

Und auch der Gruselfaktor wird nicht verloren gehen! Mit viel Deko, tollen Kostümen und einem Gruselbuffet werden wir euch ein schauriges Vergnügen bereiten!

Also kommt vorbei und lasst euch das Spektakel nicht entgehen!

Ministar Legends

 

Vom 07.10.2013 - 09.10.2013 fand erstmals unser UCB-Kids-Feriencamp statt. Die Kids wurden an die Grundlagen des Cheerleadings herangeführt. Innerhalb der 3 Tage studierten sie sogar eine kleine Routine ein und präsentierten diese ihren Eltern, Verwandten und Freunden am Mittwoch zum Abschluss des Camps.

Ziel dieses Camps war es nicht nur den Kindern ein paar tolle Tage gemeinsam mit anderen Kindern zu bieten, sondern auch ein neues Team zu gründen.

 

In Zukunft werden wir auf regionalen Meisterschaften hoffentlich auch mit einem Peewee Level 1 Team vertreten sein!

 

Gerne sind immer wieder neue Kinder beim Training der Ministar Legends gesehen:

 

Dienstags: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Halle der Birkengrundschule, Hügelschanze 8 13585 Berlin

Mittwochs: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Halle der Lynar-Grundschule, Lutherstraße 19 13585 Berlin

40. BMW Berlin Marathon

Am 29.09.2013 fand der 40. BMW Berlin Marathon statt. Auf ihrem Weg zum Ziel wurden die Läufer auf den letzten Kilometern von unseren Legends angefeuert!

Mit viel Spaß und Kreativität sorgten sie am Wittenbergplatz für eine gute Stimmung und begeisterten die Zuschauer. Auch von den Läufern konnten sie das ein oder andere Lächeln und Winken erhaschen.

Auch im RBB waren die Legends zu sehen und wurden zu kleinen "Fernsehstars".

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<.

UCB - Kids - Feriencamp

 

Erstmals findet unser UCB-Kids-Feriencamp statt. Vom 07.10.2013 - 09.10.2013 bieten wir euch täglich drei Stunden voll Spaß, Sport und Musik! Wir zeigen euch wie toll Cheerleading sein kann und führen euch in die Grundzüge unseres Sports ein! Außerdem dient unser Camp der Gründung eines neuen Peewee-Teams!

 

Du bist zwischen 5 und 10 Jahre alt?

Dann sei dabei und verbringe mit uns 3 tolle Tage in Deinen Herbstferien!

 

Wann?

Montag 07.10.: 14 -17 Uhr

Dienstag 08.10.: 14 - 17 Uhr

Mittwoch: 13 - 16 Uhr

 

Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

 

Auftritte 13./14.09.2013

 

Auch an diesem Wochenende waren unsere Youngstars und Legends wieder fleißig.

Sie traten am Freitag beim Mitarbeiterfest der Charité auf dem Campus des Virchow-Klinikums und am Samstag beim Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld, sowei bei einem kleinen Fest im Fredy-Stach-Sportpark auf.

Sie zogen die Zuschauer in ihren Bann und sorgten für eine gute Stimmung und viel Applaus.

 

Weitere Bilder findet iher >>HIER<< .

Wir retten Jessica!

 


Am kommenden Samstag den 07.09.2013 wird es in Spandau eine Spendergewinnungsaktion geben.

Kommt vorbei und lasst euch typisieren, um der an Leukämie erkrankten Jessica zu helfen!

 

Auch die Youngstars und Legends werden Vorort sein, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und so viele Menschen wie möglich zu erreichen.

 

Mehr Infos:

 

www.wir-retten-jessica.de

 

>>HIER<< findet ihr alle Fotos von unserem Auftritt!

Be a part of it!

 

"Ich will tanzen, nur tanzen,
lasst mich endlich tanzen,
voll abgehn ;ich will mich nur noch dreh'n!!"

So fühlst Du dich auch?
Dann sei dabei, wenn das Open Gym unserer UCBeats am Donnerstag stattfindet!
Lass dich von heißen Rhythmen mitreißen und lerne was es heißt Teil von etwas Großem zu sein! :)

Wann?
05.09.2013
19.30 - 21:00 Uhr

Wo?
Halle der Birkengrundschule
Hügelschanze 8
13585 Berlin

Kidsparade

 

Am Samstag den 31.08.2013 steht die Kidsparade auf dem Tempelhofer Feld an.
Die Kids Parade ist die erste Plattform ihrer Art, welche in Form einer bunten Parade und eines Familienfestes, es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern, sinnvolle Möglichkeiten für eine Freizeitgestaltung aufzuzeigen.Wir werden mit unserer Cheerleaderabteilung dort auch präsent sein.

Paradenbeginn: 11 Uhr an Punkt 1
Paradendauer: ca. 3 Stunden
Ort: Tempelhofer Feld - Landebahn Nord

Nach der Parade stellen wir dann noch unser Können unter Beweis, denn ein Auftritt von uns folgt um 15:30 Uhr.

Sei dabei und unterstütze unseren Verein!
Wir freuen uns auf dich!

B2RUN 2013

 

Am 28.08.2013 fand wieder einmal der B2Run im und um das Olympiastadion statt.
Auch unsere Youngstars und Teenstars waren wieder mit dabei und motivierten die Läufer und Walker mit positiver Energie an den Start zu gehen.

Auch kurz vor dem Ziel erwarteten sie die Teilnehmer und gaben ihnen für die letzten Meter Kraft.

Mit kleinen Tanzeinlagen und auch vereinzelten Stunts begeisterten sie auch die umstehenden Zuschauer.

Open Gym - UCBeats

 

Die neue Saison hat begonnen und die UCBeats suchen Verstärkung!
Es wird ähnlich ablaufen wie eine normale Trainingseinheit; grob bestehend aus Warm-Up, Stretching und einem Tanz, den wir gemeinsam lernen, sowie etwas Krafttraining und Cool Down.

Wenn du tanzbegeistert bist, HipHop genau dein Ding ist oder Du einfach etwas neues ausprobieren möchtest und Lust auf eine Menge Spaß hast, dann sei dabei, wenn die UCBeats die Tore zu ihrer Trainingsstätte öffnen!

 

Wann?

05.09.2013

19:30 Uhr

 

Wo?
Halle der Birken-Grundschule

Hügelschanze 8

13585 Berlin

 

Was musst Du mitbringen?

Sportkleidung, Turnschuhe, Trinken und Lust auf HipHop!

Sei dabei und werde Teil einer großen Familie!

Wir freuen uns auf Dich!!!

 

 

Deutsch Amerikanisches Volksfest

 

Auch in diesem Jahr sind die Shows der Legends wieder auf dem Deutsch Amerikanischen Volksfest in Berlin zu bestaunen.

Mit den Auftritten wird der amerikanische Flair auf dem Volksfest abgerundet.

Die Zuschauer sind begeistert von den Darbietungen der Legends-Family.

 

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<< .

TRAIN LIKE A BEAST, LOOK LIKE A BEAUTY!

Ab nächsten Mittwoch den 17.07.2013 ist unsere Sommerpause vorbei und das Training beginnt wieder!
Neue Skills werden in unseren Teams neuen Ehrgeiz entfachen und sie bestens auf unsere Try Outs vorbereiten.

Hast auch Du Lust dabei zu sein? Ganz egal, ob erfahrener Cheerleader oder Neuling: Wir freuen uns auf dich!

Peewees (5-10 Jahre): Donnerstags - 17:30 - 19:30 Uhr
Juniors (11-16 Jahre): Mittwochs - 17:30 - 19:30 Uhr

It's gonna be LEGEN - wait for it - DARY

 

Am 14.08.2013 stellt sich wieder die Frage ob Youngstar Legends oder Teenstar Legends! Von einer objektiven Jury werden die Skills bewertet und auch die letztendliche Entscheidung getroffen. Am darauf folgenden Tag, den 15.08.2013, werden unsere Nachwuchstalente begutachtet und die Entscheidung über die Zuteilung zu den Tiny Legends oder Mini Legends wird getroffen.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn neue Gesichter beim Try Out erscheinen und ihr Können unter Beweis stellen! Das Try Out bietet die perfekte Möglichkeit für einen Einstieg bei unserer UCB-family!!!


Also sei dabei und werde auch DU eine Legende!!!

Shake, shake, shake...

 

Das war wohl das Motto der UCBeats am letzten Wochenenende beim 3.P.I.O.A.C.C. Sie zeigten in Potsdam auf ihrer ersten Meisterschaft was sie drauf haben und brachten den Luftschiffhafen zum beben. Mit ihren Berliner Skills shaketen sie sich in die Herzen der Jury und belegten den 1. Platz.

 

Ein toller Einstieg in das Competition-Business für die Beats!

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<

 

This was only the beginning

Am 08.06.2013 ging es für die Legends-family erstmals zur Deutschen Meisterschaft des CCVD.

In neuen Outfits verließen sie morgens die Jugendherberge und machten sich auf den Weg nach Bonn in den Telekom Dome. Nachdem eingecheckt und die Kabine bezogen wurde war es auch schon Zeit für die Tinys und Youngstars in die Warm-Up Halle zu gehen.

Die Tinys konnten dort sowie später vor der Jury mit einer dropfreien Routine glänzen und holten einen guten 6. Platz nach Hause.

Nicht ganz fehlerfrei kamen die Youngstars durch die Routine und konnten sich dennoch den 8. Platz sichern.

Die letzten im Bunde waren die Legends. Auch sie kamen leider nicht dropfrei durch die Routine, konnten sich aber von ihrem Qualifikationsplatz aus 3 Plätze hoch zum 11. Platz kämpfen.

 

Mit vielen tollen und neuen Eindrücken traten die 3 Teams dann am Sonntag die Heimreise wieder an.

 

Es war eine tolle erste Saison im CCVD und wir bedanken uns bei allen Helfern, Coaches, Aktiven und Betreuern, dass sie solch einen Einstieg in den neuen Verband ermöglicht haben!

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<

 

This is our time!  

 

Was für ein legendärer UCB Bowl!!!

 

Es war wieder einmal Zeit unsere Pforten zu öffnen und unsere Fans in die Halle zu bitten, um unseren Showcase zu eröffnen.

Von unseren Kleinsten bishin zu den ganz großen wurden tolle Programme gezeigt!

Die Tinys, Youngstars und Legends gaben ihre Routinen für die Deutschen Meisterschaften am 08.06. zum Besten und auch die UCBeats zeigten beim Bowl bereits ihr Programm für die anstehende erste Meisterschaft am 15.06. in Potsdam.

 

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben!
Ein großes "Danke" geht auch an alle Helfer, Betreuer, Coaches, den DJ und die Moderatorin, ohne euch wäre ein so großes Event wie immer nicht möglich!

 

  Alle Fotos findet ihr >>HIER<< 

Auftritt - Weltspieltag

Am 01.06.2013 war es wieder einmal für die UCB Cheerleader Zeit die Bühne auf dem Alexanderplatz beim Weltspieltag zum beben zu bringen.
Die UCBeats heizten den Zuschauern um 11.30 Uhr mit ihren Tänzen ein und präsentierten mal eine ganze andere Seite des Cheerleadings.
Um 13.30 Uhr legten die Youngstars eine Show auf die Bühne, die das Publikum ins Staunen versetzte.

 

Überzeugt euch selbst von unseren Show-Einlagen und seid bei einem unserer nächsten Auftritte mit dabei!!!

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<< !!

18. UCB Bowl

 

Seid dabei, wenn es am Sonntag wieder heißt: "UCB - the hottest of the hot, what you want is what we've got!"
Die Tinys, Youngstars und Legends werden hier erstmals ihre Programme für die DCM am 08. Juni 2013 präsentieren!

Auch die UCBeats nutzen den Bowl als Generalprobe für ihre erste Meisterschaft, den 3. P.I.O.A.C.C am 15. Juni 2013.

Weiterhin werden die Littles, Minis, Teenstars und Starlights ihr Können unter Beweis stellen und Shows zeigen, die sie in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben!


Auftritt - Run of Spirit  

 

Am Pfingstmontag war es wieder so weit:

Der Run of Spirit im Johannes Stift fand statt und auch die Cheerleader des SC Staakens waren wieder mit dabei!

 

Während die Legends Vormittags und Nachmittags Auftritte absolvierten, standen die Minis, Tinys und Teenstars am Rand der Laufstrecken und feuert die Läufer an. Sie motivierten sie und gaben ihnen Kraft bis zum Ende durchzuhalten!

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<< !

 


Die Teenstars und ihr Coaches
Die Teenstars und ihr Coaches

Auftritt - Tempelhofer Hafen

 

 

An diesem Wochenende (04.05.2013 und 05.05.2013) traten die Youngstar Legends und Legends am Tempelhofer Hafen auf.
Sie zeigten mit bravour, dass sie auf diesem Gebiet echte Profis sind und legten pro Tag 5 Auftritte hin.
Mitreißende Tänze und aufregende Hebefiguren ließen die Zuschauer staunen.

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<


Unser nächster Auftritt findet am 20.05.2013 im Johannesstift beim Run of spirit statt. Sei dabei, wenn UCB dem Publikum ihre Show präsentiert!!!

Der Countdown läuft

 

Es ist wieder so weit !

Die Tinys, Youngstars und Legends beginnen nun mit dem Training für die Deutsche Meisterschaft am 08.06.2013.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit! :)

Regionalmeisterschaft Ost

 

Was für ein Einstieg in den CCVD!
Alle 3 Teams lieferten eine tolle Show ab und brachten die Halle zum beben!
Die harte Arbeit, der Fleiß, die Tränen und die investierte Zeit haben sich bezahlt gemacht!

Tinys 2. Platz
Youngstars 1. Platz
Legends 1. Platz


Außerdem danken wir allen Fans, die mit und für uns nach Riesa gereist sind um uns zu unterstützen! Auch allen Betreuern und Trainern ein großes Danke schön, dass ihr an solch einem stressigen Tag immer die Nerven behaltet und die Organisation mit bravur meistert! :)

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<

Erfolgreicher 17. UCB-Bowl


Ein toller, aber auch anstrengender Tag geht zu Ende!
Der
17.UCB Bowl war überaus erfolgreich!
Über 300 Zuschauer kamen um die Programme unserer UCB-Family zu bestaunen.
Ein großes Danke schön an alle, die heute da waren um uns zu unterstützen!
Aber auch ohne die ganzen Helfer, Betreuer, Coaches und unsere Moderatorin wär nicht ansatzweise so viel möglich!

Vielen Dank für eure Hilfe ♥ ♥

 

Weitere Fotos findet ihr >>HIER<<

Neuer Verband, neue Fanartikel

 
Holt euch unsere tollen Helium Sterne in den Legends Farben für 3€ und lasst Riesa in Türkis und Silber erstrahlen!

Bestellungen unter :
bestellung@united-cheer-berlin.com

 



 

Sportlerehrung

Am Freitag fand die diesjährige Sportlerehrung statt.
Dort wurdendie  Youngstars und Legends für ihre internationalen Erfolge bei der EM 2012 in Italien geehrt.
Weitere Fotos findet ihr hier :

 

Bilder der Sportlerehrung 2013

 

17. UCB-Bowl

 

Am 10. März 2013 ist es wieder soweit: Unser allseits bekannte UCB-Bowl findet bereits zum 17. Mal statt. Diesmal in einer Location: Der Schule am Staakener Kleeblatt.
Kommt und staunt über die tollen Show Programme der Littles, Minis,  Teenstars, UCBeats und Starlights.
Lasst euch von den Meisterschaftsroutinen für die Regionalmeisterschaft Ost der Tinys, Youngstars und Legends überraschen und seht selbst welche Veränderungen der neue Verband mit sich bringt. :)
Wir freuen uns über jeden einzelnen Fan, der kommt um uns tatkräftig zu unterstützen!

 

 

Der Countdown läuft

 

Langsam geht es in den Endspurt. In wenigen Wochen startet die UCB-Family mit 3 Teams erstmals im neuen Verband auf der Regionalmeisterschaft Ost.

Hierfür wird wieder unser allseits bekannter UCB-Bowl stattfinden. Am  

10. März 2013 könnt ihr die Meisterschaftsprogramme der Tinys, Youngstars und Legends begutachten. Natürlich werden beim Bowl auch unsere anderen Teams kleine Shows präsentieren, welche sie die letzten Monate einstudiert haben. 

Kartenbestellung

 

Es ist wieder soweit: Die Kartenbestellung beginnt.
Bis zum 30.01.2013 können bei den jeweiligen Coaches Karten für die Regionalmeisterschaft Ost bestellt werden.
Für genauere Informationen wendet euch bitte an die Coaches. :)

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage  

 

Neue Farben und ein neues Design sind nicht das Einzige was auf unserer Homepage aktualisiert wurden. Zahlreiche vorher unveröffentlichte Fotos sind für euch nun einsehbar und unsere aktuellsten Videos gibt es jetzt für euch alle auf einen Blick zu bestaunen.

 

Viel Spaß beim rumstöbern auf der neuen UCB Homepage :)